Auslöser für Haarausfall




Dies ist nur ein Testforum.

Auslöser für Haarausfall

Beitragvon Kosovarii » Mi 18. Mär 2020, 02:09

Hello zusammen!

Ich wollte hier an dieser Stelle mal sehr gerne bei Euch in die Runde fragen, welche Auslöser es denn für einen beginnenden Haarausfall geben kann.

Bitte helft mir, ich weiss wirklich nicht, woran es liegen könnte.

Danke
Kosovarii
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 13:56

von Anzeige » Mi 18. Mär 2020, 02:09

Anzeige
 

Re: Auslöser für Haarausfall

Beitragvon Mandy » Do 19. Mär 2020, 09:35

Hello!

Ohne dich zu kennen und mehr über dich zu erfahren, ist eine solche Beurteilung ja nicht nur vollkommen vermessen, sondern sie wäre auch hochgradig unseriös. Da bräuchten wir dann schon eine Glaskugel, um auf diese Weise deinem Problem auf den Grund zu gehen.

Optionen für den Haarausfall gibt es viele:

- Erblich bedingt
- zu viel Stress
- fehlende Vitamine oder Nährstoffe
- mangelhafte Ernährung - sehr interessanter Artikel dazu auf https://haartransplantation-tuerkei.net ... sstoerung/
- falsches Haar-Shampoo

etc.
Mandy
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 15:20

Re: Auslöser für Haarausfall

Beitragvon Maxim » Mi 20. Jan 2021, 04:45

Puh, das kann ja beinahe eine Million Gründe haben, warum dir plötzlich die Haare ausgehen.

Zunächst würde ich einmal überlegen, ob zurzeit gerade etwas anders ist, du neue Produkte verwendest, eventuell die Ernährung umgestellt hast etc.

Denn wie man etwa auch bei diesem Artikel erfolgreich nachlesen kann, könnte ein Trockenshampoo möglicherweise eine entsprechende Ursache sein.

Gruss
Maxim
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 09:38

Re: Auslöser für Haarausfall

Beitragvon Svenja » So 9. Okt 2022, 14:33

Es kann verschiedene Auslöser für Haarausfall geben und um das Problem behandeln zu können, muss man zuerst die Ursache herausfinden.
Ich hatte vor einigen Jahren große Probleme mit Haarausfall und am Ende habe ich wirklich Frieden damit geschlossen, dass ich mit Glatze herumlaufen werde.
Ich habe wirklich alles versucht, verschiedene Shampoos und auch Tabletten gegen Haarausfall, aber nichts hat mir geholfen. Bei einer Routineuntersuchung bei meinem Hausarzt wurde dann festgestellt, dass ich an einem extremen Vitamin D Mangel leider. Diese Mangelerscheinung war auch der Grund für meinen Haarausfall.
Der Arzt hat mir dann sofort ein Vitamin D3 Präparat verschrieben und ich habe am gleichen Tag mit der Einnahme angefangen. Es ist schon komisch, wie schnell es mir wieder besser ging und der Haarausfall hat nach kurzer Zeit auch aufgehört.
Seitdem kontrolliere ich regelmäßig meinen Vitamin D Wert im Blut.
Was es das Vitamin D3 Präparat angeht, ich habe dieses Produkt Www.vitaminexpress.org/de/metabo-soft-gums eingenommen und kann es sehr empfehlen.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Svenja
 
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Okt 2022, 14:30
Wohnort: Berlin

Re: Auslöser für Haarausfall

Beitragvon Novak » So 9. Okt 2022, 21:43

Danke für den Tipp
Benutzeravatar
Novak
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 14:04
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron